Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Black Wednesday für Joystick Junkies auf Facebook

Was es mit dem ‚Black Wednesday für Joystick Junkies auf Facebook‚ auf sich hat, lest ihr weiter unten.

So ist es! Soziale Joystick Junkies sind auch auf Facebook unterwegs und wollen auch dort mit jeder Menge nerdiger Inhalte versorgt werden! Bilder, Videos, Link – egal um was es sich auch handeln mag, die originellsten Inhalte mit dem meisten Rückmeldungen gibt es einmal in der Woche in einem zusammenfassenden Newspost hier zu sehen.

Links

Unicorn-Poo Süßigkeiten

Super Mario-Block Nachttischlampe

Und naaaaaatürlich ist uns auch sehr wichtig, was unsere werten Leser uns posten, daher ist dieser Teil des Post’s der euch gewidmet! (Wenn wir euren Namen entfernen sollen, schickt uns eine schnelle Mai an office@joystickjunky.at)

iNintendo-Verschmelzung auf dem Bildschirmhintergrund von Manuel Schnabl

Wes Anderson Spider-Man – Amazing Spider-Man von Edgar Allan Moe

Battle Dragon Lego style! von Dominic ‚dmal‘ Malling

Castlevania Medley von Dominic ‚dmal‘ Malling

Sonic-Werbung von Dominic ‚dmal‘ Malling

 

Für all jene, die regelmäßig unsere Facebook-Seite besuchen ist es vielleicht eine traurige Nachricht, aber an diesem Punkt sollte erwähnt sein, dass der ansonsten immer stattfindende Cosplay-Mittwoch bei Joystick Junky diesen Mittwoch nicht stattfinden wird. Wir werden morgen auch keine Inhalte rund um das nerdige Dasein von Gamern und auch keine News posten. Grund dafür ist, dass wir uns gegen die aus der amerikanischen Gesetz-Einführung der SOPA und PIPA auch hier aus Europa wehren wollen.

Ein kleiner Überblick was die SOPA für Amerika bedeutet und eine Videoverdeutlichung für was PIPA steht.

Das Gesetz würde es dem US-Justizministerium und Copyright-Inhabern erlauben, gerichtliche Verfügungen gegen die Betreiber von Internetseiten zu beantragen, die einen Verstoß gegen das US-amerikanische Copyright darstellen. Den Zweck der Maßnahme wählt der Antragsteller. Zum Beispiel kann eine Verfügung Werbeagenturen und Bezahldiensten die Zusammenarbeit mit Inhabern betroffener Internetseiten untersagen und so das Tätigen weiterer Geschäfte verhindern.

Auch das Anzeigen der Internetseite in Suchmaschinen könnte blockiert werden. Durch das Gesetz würde das Herunterladen geschützter Inhalte zu einer schweren Straftat. Denjenigen Internetprovidern, die gegen vermutlich rechtswidrige Internetseiten vorgehen, würde Straffreiheit gewährt.

Gegner erklärten, es handele sich um eine Zensur, die das Internet knebeln werde. Außerdem sei das Gesetz nicht mit dem Grundrecht der Meinungsfreiheit vereinbar, da es das Whistleblowing entscheidend erschwere oder praktisch unmöglich mache.

Nächste Woche findet der Cosplay Mittwoch wie gehabt wieder statt und ich hoffe ihr bleibt uns trotz dieser kleinen Protestaktion noch nerdig-treu.! 🙂

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?