Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

PlayStation 3 ist Lead Plattform bei Metal Gear Rising

Nach dem unlängst veröffentlichten Video zu Metal Gear Rising: Revengeance, in dem das Spiel mit einem Xbox 360 -Controller gespielt wurde, stellten sich viele Fans die Frage ob die Microsoft-Konsole diesmal die Lead Plattform des Spieles sein würde. Sprich; Es würde zuerst auf der Xbox 360 entwickelt und dann für PlayStation 3 umgesetzt werden.

Atsushi Inaba, Produzent bei Platinum Games, dem Entwicklerstudio, das für die Arbeiten an dem Titel zuständig ist, stellte jedoch sicher, dass seit dem Actiontitel Vanquish immer die PlayStation 3-Version die Lead Plattform gewesen ist. Die technischen Aspekte waren dennoch nach wie vor immer die selben.

Der Grund warum man in dem Video den Xbox 360-Controller gesehen hat, ist weil alle Entwicklungen auf dem PC präsentiert wurden und der Xbox 360-Controller die einzige offizielle Option sei. Er merkt auch an, dass es angenehm wäre, wenn es auch einen offiziellen PlayStation 3-Controller für PC geben würde.

Mit den Worten „Also, um noch einmal klar zu stellen: Die Lead Plattform von Metal Gear Rising ist die PlayStation 3″ schloss Atsushi Inaba den Twitter-Post ab.

Das Spiel soll im Laufe des kommenden Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen.

Quelle: Andriasang

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?