Nach dem unlängst veröffentlichten Video zu Metal Gear Rising: Revengeance, in dem das Spiel mit einem Xbox 360 -Controller gespielt wurde, stellten sich viele Fans die Frage ob die Microsoft-Konsole diesmal die Lead Plattform des Spieles sein würde. Sprich; Es würde zuerst auf der Xbox 360 entwickelt und dann für PlayStation 3 umgesetzt werden.

Atsushi Inaba, Produzent bei Platinum Games, dem Entwicklerstudio, das für die Arbeiten an dem Titel zuständig ist, stellte jedoch sicher, dass seit dem Actiontitel Vanquish immer die PlayStation 3-Version die Lead Plattform gewesen ist. Die technischen Aspekte waren dennoch nach wie vor immer die selben.

Der Grund warum man in dem Video den Xbox 360-Controller gesehen hat, ist weil alle Entwicklungen auf dem PC präsentiert wurden und der Xbox 360-Controller die einzige offizielle Option sei. Er merkt auch an, dass es angenehm wäre, wenn es auch einen offiziellen PlayStation 3-Controller für PC geben würde.

Mit den Worten „Also, um noch einmal klar zu stellen: Die Lead Plattform von Metal Gear Rising ist die PlayStation 3″ schloss Atsushi Inaba den Twitter-Post ab.

Das Spiel soll im Laufe des kommenden Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen.

Quelle: Andriasang

Eure Meinung dazu?