Die Online-Plattform Siliconera soll aus vertraulicher Quelle erfahren haben, dass Capcom bereits am dritten Teil der Dead Rising-Reihe arbeiten soll.
In diesem ist der Handlungsort die fiktive Stadt Los Perdidos, Kalifornien und der Protagonist ein Automechaniker namens Rick. Die Ortschaft wurde Opfer eines Zombie-Ausbruchs und binnen kürzester Zeit vom Militär unter Quarantäne gestellt. Die Hauptstory befasst sich mit der Suche nach Bauteilen für ein Flugzeug um aus Los Perdidos zu flüchten.
Storytechnisch soll es wieder heiß zur Sache gehen. Ein Charakter namens Red will eine Gruppe infizierter, aber noch nicht mutierter Menschen aus der Gefahrenzone schmuggeln. Begleitet wird dieser von seiner Freundin Annie, welche ebenfalls vom Zombie-Virus befallen wurde.
Zu den Psychopathen gesellt sich eine Motorrad-Gang, Marian Mallon, ein Vertreter des Pharmakonzerns Phenotrans und General Hemlock, der eine wichtige Persönlichkeit entführt hat.
Da Capcom diese Informationen allerdings leider noch nicht bestätigt hat, befinden bekommen diese Informationen noch den Status ‚Gerücht‚.
Quelle: Siliconera