Das Spiel macht Verwendung des Touchscreen und des eingebauten Gyroskops. Damit soll ein unterhaltsameres und realistischeres Spielgefühl erzielt werden.

Offizielle Website: Touch my Katamari

Über den Entwickler:

Bandai Namco ist ein japanisches Unternehmen, welches durch eine Fusion des Spielzeugherstellers Bandai und des Softwareenwicklers Namco entstand. Der Firmensitz befindet sich in Tokio, Japan.

Bandai produzierte neben Spielzeugartikeln auch viele bekannte Anime-Reihen wie Mobile Suit Gundam und Cowboy Bebop wobei Namco durch das Entwickeln von Titeln wie Pac Man, Time Crisis und Tekken berühmt wurde.

Das Unternehmen bezeichnet sich im englisch- und deutschsprachigen Raum als Namco Bandai.

Offizielle Website: Bancai Namco

Eure Meinung dazu?

Gameplay- und Werbetrailer zu Touch my Katamari

Dass Touch My Katamari ein recht eigenartiges Spiel, mit einem recht eigenartigen Protagonisten ist, weiß wahrscheinlich jeder, der einen der zahlreichen Vorgänger mal gespielt hat. Nun wurde jedoch ein Werbetrailer zu dem kommenden, portablen Ableger veröffentlicht, der die weirdness der bisherigen Werbungen etwas übertrifft. Einen verrückten Trailer gibt es zusätzlich auch noch dazu, der euch...

Frisches Video zu Touch My Katamari veröffentlicht

Farbenfroh, durchgedreht und einzigartig sind wohl die besten Worte um Touch My Katamari am Besten zu beschreiben. Nun veröffentlicht Bandai Namco den ersten Trailer zu dem portablen Ableger für PlayStation Vita. Die PSV-Version des Spiels wird die hardwaretechnischen Eigenschaften der Konsole ausnützen um für möglichst viel Spaß und ein neues Katamari Spielgefühl zu sorgen. Das...