Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Neues Zelda für Nintendo 3DS in der Mache? JA!

Nachdem The Legend of Zelda: Ocarina of Time bereits auf dem Nintendo 3DS erschienen ist und der Release von The Legend of Zelda: Skyward Sword kurz bevor steht, scheint das Entwicklerteam, welches für die zahlreichen Abenteuer mit Link und Zelda verantwortlich ist eine kleine Pause verdient zu haben. So ist es aber natürlich nicht, denn die Entwickler bei Nintendo ruhen nie!

Auf die Frage an den Produzenten der Serie Eiji Aonuma, was denn nun vom Team zu erwarten sei, antwortete dieser mit folgender Aussage:

Wir arbeiten gerade an einem neuen Spiel, ein Spiel für den Nintendo 3DS. Denkt jedoch nicht, dass es direkter Nachfolger eines bereits erschienenen Titels ist. Ich rede von einem vollkommen neuen Ableger der Zelda-Reihe.

Da in letzter Zeit verhäuft Gerüchte über eine mögliche Nintendo 3DS-Umsetzung von The Legend of Zelda: Majoras Mask aufgetaucht sind, dementierte der Mitarbeiter Nintendos diese mit den Worten:

Es gab sehr viel Nachfrage für ein The Legend of Zelda: Majoras Mask für den 3DS und ich habe es auch mit Miyamoto besprochen. Aber wir haben unlängst The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für die portable Nintendo-Konsole auf den Markt gebracht, somit befindet sich bereits ein Remake im Umlauf. Es würde nicht richtig erscheinen nach dem Launch eines Remakes ein neues Remake herauszubringen. Somit wird das nächste Zelda auf dem 3DS ein komplett neues sein!

Quelle: Nintendoeverything

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?