Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Hideo Kojima: Ich habe nichts mit MGS: Rising zu tun!

In einem Interview mit dem „Official PlayStation Magazine“ gab Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima bekannt, dass er nicht an den Entwicklungen des kommenden Spiels Metal Gear Solid: Rising beteiligt ist. Er bestätigt aber, dass ein komplett anderes Team innerhalb von Kojima Productions für die Arbeiten an dem Multiplattformer zuständig ist.

Dieses Mal hab ich wirklich vollkommen die Hände davon gelassen und die Arbeiten einem komplett neuen Team überlassen. Es ist nicht so, als würde ich die komplette Kontrolle jemand anderen übergeben – das Grundkonzept bleibt das Gleiche. Das Team hatte die Idee Raiden als Hauptcharakter zu nehmen und den Titel zu einem Action-Spiel umzugestalten. Was die Geschichte betrifft: Ich versuche so wenig wie möglich davon zu lesen, denn wenn ich es tu, dann will ich unbedingt wieder Teil der Entwicklungen sein und dann wirklich 100%.

Ich habe selbstverständlich einige Grundregeln festgelegt und gebe den Entwicklern regelmäßig Feedback. Wenn ich sehe, dass eine Grenze überschritten wird oder etwas vollkommen gegen das Prinzip von Metal Gear stößt, dann werde ich auf jeden Fall eingreifen. – Hideo Kojima, Kojima Productions

Ein Metal Gear-Titel ohne die Künstlerfinger von Meisterentwickler Hideo Kojima? Das könnte interessant werden.

Metal Gear Solid: Rising soll im kommenden Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen.

Quelle: OPM

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?