Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Gerücht: Kinect 2 kann Lippenbewegung identifizieren

Laut Eurogamer soll die nächste Generation der Kinect, an der Microsoft Gerüchten zufolge gerade arbeiten, so genau sein, das sie selbst die Bewegung der Lippen identifizieren kann. Selbstverständlich soll es auch eine Improvisation in der Bewegungs- und Spracherkennung geben, das System soll aber mit der Fähigkeit der Emotionserkennung brillieren – also etwas was die Entwickler bereits von Anfang an in der Hardware integriert haben wollten. Dies soll über die Stimmlage und die Gesichtszüge erfolgen.

Kinect 2, wie sie aktuell genannt wird, soll mit zukünftigen Konsolen (maybe die angeteaste Xbox 720) in den Handel kommen und dank der improvisierten Datenübertragung wesentlich hardwarelastiger sein als bei dem Model, das im November 2010 auf den Markt kam.

Vorgestellt werden soll das gute Stück auf der E3 2012 in Los Angeles. Ein möglicher Release könnte bereits 2013 erfolgen.

Quelle: Eurogamer

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?