Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Entwickler: Doch zwei Tablets auf der Wii U anschließbar

Ein Mitarbeiter in der Nintendo Wii U-Entwicklung hat gegenüber der Onlineplattform Develop-Online verraten, dass Nintendo drauf und dran ist die kommende Konsole auch mit zwei Tablets funktionieren zu lassen.

Nintendo weiß, dass sie unbedingt zwei Tablets gleichzeitig als Steuerungseinheit anbieten müssen. Bei der E3 haben sie das zwar nicht gesagt, aber wir wissen wie wichtig es ist die technische Unterstützung von zwei Screens zu ermöglichen. Selbst wenn es die Framerate beeinflusst – als Entwickler ist es einem egal. Es muss funktionieren. Spieleentwickler werden Multiplayer-Spiele entwickeln wollen. Und wenn man ein Ratespiel entwickelt, dann interessiert sich keiner für die Framerate.

Bei der diesjährigen Electronic Entertainment Expo kündigte Nintendo an, dass die Wii U ausschließlich einen Tablet Controller als Kontrolleinheit zulassen würde. Da es sich bei der dort vorgestellte Konsole nicht um die finale Version handelt (diese wird bei der E3’12 vorgestellt), kann man davon ausgehen, dass an dem Gerücht etwas dran ist!

Quelle: Develop-Online

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?

Mega Man sagt:

Yes. Yes. Yes. Das hoffe ich wirklich sehr!!!