Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

The House of the Dead 4 – Fakten

Publisher: Sega
Entwickler: Sega
Altersfreigabe: 18+
Release: 18. April 2012

Drei Jahre nach dem Tod von Caleb Goldman, dem Mastermind hinter des Virenausbruchs, brechen erneut Mutanten und Zombies nach einem Erdbeben unter der Erde hervor und drohen das AMS Hauptquartier zu überrennen. Um das alles zu toppen, droht ein Gegner aus der Vergangenheit mit nuklearen Waffen erneut den Frieden zu stören.

Die bisher ausschließlich in Arcade Hallen spielbare Version von The House of the Dead 4 ist nutz die Features des PlayStation Move-Controllers und bietet mit acht Levels in HD, 28 unterschiedlichen Gegnertypen und einem Coop Story-Modus einmal mehr die Möglichkeit sich gegen die Zombie-Plage zu behaupten.

Offizielle Website: The House of the Dead 4

Über den Entwickler:

Sega wurde 1940 unter dem Namen Standard Games in Honululu, Hawaii gegründet und wurde anschließend nach einem Umzug nach Tokio, Japan in Service Games und zu guter Letzt zu Sega umbenannt (SeGa = Service Games).

Zu Beginn der 90er-Jahre mischte Sega mit Arcade- und Heim-Konsolen wie dem Sega Master System, dem Mega Drive, dem Sega Saturn und selbst mit der Dreamcast groß im Hardware-Geschäft mit, zog sich allerdings um die Jahrtausendwende aus dem Konsolengeschäft zurück (für die letzte Konsole erscheinen dennoch nach wie vor Spiele) und arbeitete von dem Zeitpunkt an hauptsächlich nur noch an Spielen für andere Konsolen.

Sega ist bekant für Spiele wie SonicYakuzaThe House of the DeadSuper Monkey Ball und zahlreiche, unterschiedliche Ableger der Virtua-Reihe.

Offizielle Website: Sega

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

Die ersten 10 Minuten zu The House of the Dead 4

Wir hatten die Möglichkeit Hand auf The House of the Dead 4 für PlayStation 3, der ersten Konsole, die den Shooter außerhalb der Arcade Hallen auf die heimischen Bildschirme zaubert, zu legen und habe... Read More »

The House of the Dead 4

The House of the Dead 4

Willkommen erneut im Haus der Toten! Sechs Jahre sind vergangen, seitdem The House of the Dead 4 (ThotD 4) einige der örtlichen Arcade-Hallen unsicher gemacht und eifrige Gamer Münze für Münze in den ... Read More »

Site Score
7.0