Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Massenhaft Details zur Story von Skyward Sword

Nach langem Schweigen kommt nun die plötzliche Wendung! Nintendo verrät Details zur Story von The Legend of Zelda: Skyward Sword! Nur nicht nur wenige! Ganz Nintendo-untypisch kommt sogar die Erklärung wo das neueste Abenteuer storytechnisch in der Saga angesiedelt ist!

Das Spiel findet noch vor allen Zelda-Teilen statt und bietet somit den Grundstein für die Saga. Die Spieler werden erleben, wie das Master-Schwert, das wahrscheinlich mächtigste Schwert in Hyrule, erschaffen wurde.

Link und Zelda sind in dem Spiel bereits seit Kindertagen befreundet, die beiden verbindet somit etwas ganz besonderes. Laut Nintendo werden sogar einige Ereignisse in dem Spiel dafür sorgen, dass deren Beziehung sogar etwas inniger wird!

Im Laufe des Abenteuers trifft Link auf einen geheimnisvollen Geist, der sich Phai nennt und die Seele des Masterschwertes verkörpert. Sie bringt ihm bei, wie man Auren aufsuchen kann und steht Link stehts mit guten Ratschlägen zur Seite.

Die Spieler hat durch das Drücken des A-Knopfes sogar die Möglichkeit zu laufen und für eine kurze Zeitspanne sogar Wände hoch zu laufen.

Und selbstverständlich gibt es noch jede Menge Informationen zu den Charakteren und Ortschaften.

  • Bado – ist ein Schulhof-Tyrann und Links Erzfeind. Er gilt als stärkster Konkurrent im Vogelflug-Wettbewerb und ist eifersüchtig, weil sich Link und Zelda so gut verstehen.
  • Gepora … ist Zeldas Vater und gleichzeitig der Direktor der Ritterschule, die Link besucht. Er weiß viel über die legendäre Vergangenheit zu berichten, die man sich über den Wolkenhort erzählt.
  • Kyu  nennt man die niedlichen Bewohner des Waldes, die aussehen, als seien sie eine Kreuzung aus Pflanze und Mensch. In The Legend of Zelda: Skyward Swordunterstützen sie Link bei seiner Suche nach Zelda, nachdem er die Prinzessin mit der von Phai gelehrten Aurasuche ausfindig gemacht hat. 
Nintendo wird in den nächsten Tagen laufend mehr Informationen zu dem AAA-Titel für Wii veröffentlichen! Das Spiel erscheint am 18. November.
Quelle: PM
Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?