Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Grand Theft Auto III – Fakten

Publisher: Rockstar
Entwickler: Rockstar
Altersfreigabe: 16+
Release: Okt. 2001 (PS2), 15. Dez. 2011 (iOS)

Das Spiel ist der krönende Abschluss der ersten drei Grand Theft Auto-Titel und wurde 2001 erstmals auf der PlayStation 2, anschließend 2002 auf dem PC und ein Jahr später auch auf Microsofts Xbox veröffentlicht.

GTA III benutzt dabei das erste Mal eine 3D-Grafik, wobei man auch in die typische Vogelperspektive umschalten kann.

Limited Edition:

Bei der Standard-Version von Grand Theft Auto III bleibt es jedoch nicht. Für den iOS und Android-Release steht nämlich auch eine Limited Edition an, die bisher nur auf dieser offiziellen Rockstar-Website bestellt werden kann.

Die Limited Edition wird neben einem Code für das Spiel eine Figur mit zahlreichen Accessoires beinhalten.

Laut Rockstar wird Grand Theft Auto III auf folgenden Plattformen von Release an spielbar sein.

  • Apple iOS Devices: iPad 2, iPhone 4S
  • Android Phones: Droid X2, HTC Evo 2, LG Optimus 2X, Motorola Atrix, Samsung Galaxy S2
  • Android Tablets: Acer Iconia, Asus Eee Pad, Motorola Xoom, Samsung Galaxy Tab 10.1

Offizielle Website: Grand Theft Auto III

Über den Entwickler:

Bei Rockstar Games (oder einfach nur Rockstar) handelt es sich um eine Tochtergesellschaft von Take 2 Interactive, die 1998 in New York City, Amerika gegründet wurde. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen ausgebreitet und nahezu jedem Standort einen unikaten Namen und ein unikates Logo gegeben. Zudem befasst sich jedes der unterschiedlichen Studios mit anderen Spielen.

Zu diesen Studios gehören Rockstar Japan, Rockstar Leeds, Rockstar Lincoln, Rockstar London, Rockstar New England, Rockstar North, Rockstar San Diego, Rockstar Toronto und Rockstar Vancouver.

Die Entwickler sind für Spiele wie Grand Theft Auto, Midnight Club, L.A. Noire, Manhunt und Max Payne besonders bekannt.

Offizielle Website: Rockstar Games

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

Neuer Trailer + Info zu Grand Theft Auto III für iOS

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Grand Theft Auto III-Releases veröffentlicht Rockstar Games einen neuen Trailer zu dem iOS-Ableger des Kulttitels. Neben zahlreichen Gameplay-Szenen zu dem kom... Read More »

Zwei Offscreen Videos zu GTA III für iOS und Android

Ja, es ist nicht schön, wenn man auf einer Convention Spiele filmt, die noch nicht gefilmt werden dürfen. Aber jedem Gamer ist klar, dass es doch gut ist schon etwas früher Einblicke in demnächst ersc... Read More »