Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Crytek meint: Crysis ist das letzte Spiel seiner Art

In einem Interview mit Nowgamer gab Cevat Yerli, Chef des deutschen Unternehmens Crytec bekannt, dass die Crysis-Reihe unikat sei und Crysis 2 das letzte Spiel dieser Art sein könnte.

Er sagte unter anderem konkret:

Der PC-Markt wächst unaufhaltsam in Richtung Free-to-Play-Softwares. Das einzige Problem dabei ist, dass man dazu riesige Communities benötigt und dafür umfangreichen Zugriffsmöglichkeiten. Es ist zudem sehr schwierig ein AAA-Titel wie Crysis an die Leute zu bringen, da die, sich dafür interessierende, Community sehr klein ist. Dennoch ist diese kleine und immer mehr schwindende Gruppe die größte Kaufkraft in dem Bereich.

Cevat Yeril meinte auch, dass das Unternehmen weiterhin daran arbeitet die technische Seite von Spielen auszureizen merkt aber an, dass es arbeitsintensive Grafikkracher wie Crysis wahrscheinlich nicht mehr geben werde.

Quelle: Nowgamer

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?