Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Resistance 3 – Fakten

Publisher: Sony
Entwickler: Insomniac Games
Altersfreigabe: 18+
Release: 9. September 2011

Schwer bewaffnete Außerirdische mit vielen Augen, ein Virus, der Menschen in Aliens verwandelt und ein toter Protagonist aus dem zweiten Teil. Da fängt Resistance 3 schon einmal gut an. Sicher ist, dass es die wenigen Menschen der Erde in der fiktiven 60-er Jahre-Welt eine lange Zeit erfolgreich geschafft haben sich vor der Bedrohung aus dem All, den Chimeren , zu verstecken. Unglücklicher Weise ändert sich dies aufgrund eines kleinen Fehlers und der Untergrundbunker muss mitsamt seinen Flüchtlingen evakuiert werden. Protagonist Capelli flieht mit dem Genetik-Forscher Dr. Malikov nach New York um dort die Antworten auf das Killer-Virus zu finden.

Survivor-Edition:

Neben der Special-Edition gibt es zu Resistance 3 noch die Survivor-Edition, die für Sammler einige interessante Sachen beinhaltet. Die hochwertige Steelbock Special-Edition, mit zahlreichen herunterladbaren Inhalten (Mehrspieler-Booster, -Charakterdesign (SRPA Black OPS, infizierter Nathan Hale), -Titel (Sentinel) und die exklusive Waffe Luft-Treibstoff-Granate), „Fight for Freedom“-Spielzeugsoldaten, eine „Bestien“-Zielscheibe, den SRPA-Flachmann sowie stilistisch dazu passende Spielekarten und Joseph Capellis Tagebuch. Das alles wurde in eine dazu hervorragend passende Militärleinentasche verpackt.

Wer mehr zu der Survivor-Edition sehen will, der sollte sich unser Video beim Auspacken einmal ansehen.

Offizielle Website: Resistance 3

Über den Entwickler:

Insomniac Games wurde 1994 in Burkbank, U.S.A. gegründet. Das Studio entwickelte vom Gründungstag an ausschließlich Spiele für die PlayStation-Marke, gab aber im Mai 2010 an in Zukunft auch Titel für Microsofts Xbox 360 zu entwickeln, welche durch Electronic Arts veröffentlicht werden.

Die Entwickler sind mit dem PlayStation-Titel Disruptor schlagartig berühmt geworden und knüpften an diesen erfolgreiche Spielereihen wie Spyro, Ratchet & Clank und Resistance an.

Offizielle Website: Insomniac

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

Resistance 3

Resistance 3

Der Widerstand ist größer denn je! Nach zwei PlayStation 3 und einem portablen Ableger macht die Resistance-Reihe einen erneuten Abstecher auf der PS3 und meldet sich sogleich im neuen Grafikstil und ... Read More »

Site Score
8.5