Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Ninja Gaiden 3 unterstützt Move – Kinect geht leer aus

In einem Interview mit der Famitsu gab der Studioleiter von Team Ninja, Yousuke Hayashi bekannt, dass die PlayStation 3-Version des Spiels eine optionale Steuerung mittels Move-Controllers unterstützen wird. Von der Bewegungssteuerung der Xbox 360 wird dagegen keine Verwendung gemacht. Als Grund dafür nannte der Entwickler den mangelnden Realismus, den die Spieler beim Schwingen der Arme hätten.

Auf die Frage, wie die Steuerung auf Nintendos Wii U aussehen wird wurde nicht konkret geantwortet. Man kann allerdings davon ausgehen, dass sie der Nintendo DS-Version Ninja Gaiden Dragon Sword ähneln dürfte.

Das Spiel kommt hierzulande voraussichtlich 2012 in den Handel.

Quelle: Famitsu

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?