Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Multiplayer mit PSP via Ad Hoc auch bei Vita möglich

Auf Sonys PlayStation Portable war es bisher immer möglich sich via Ad Hoc mit anderen PSPs zu verbinden, selbst wenn diese nicht in der unmittelbaren Nähe waren. Nun wurde auf der offiziellen Informationsseite von Sony bekannt, dass auch die PlayStation Vita die selbe Fähigkeit besitzen und sich – was sogar noch besser ist – mit der PlayStation Portable verbinden können wird.

Für alle, die es noch nicht wissen: Die Vita kann auch PSP-Spiele aus dem PlayStation Store abspielen (immerhin hat sie kein UMD-Laufwerk wie sein portabler Vorgänger). Trauriger Weise unterstützt nicht jedes aber der Großteil der Spiele die Multiplayer-Möglichkeiten. Monster Hunter-Fans werden somit getrost auch auf der PSVohne Probleme weiter spielen können.

Quelle: Infosite

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?