Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Erste Storydetails zu Dead Space 3?

Siliconera soll aus vertraulichen Quellen erste Details zu der Story des kommenden, noch nicht angekündigten Horrortitels Dead Space 3 zu Gesicht bekommen haben. Die Medien-Plattform hat bereits in Vergangenheit Informationen zu noch nicht angekündigten Spielen ans Tageslicht gebracht, zuletzt über das Spiel Syndicate aus dem Hause Starbreeze Studios (genauere Details).

Diese Informationen besagen, dass Isaac Clarke auf dem Eisplaneten Tau Volantis notlanden muss. Wegen der herben klimatischen Änderungen kommt es zu „Whiteouts“, meteorologischen Phänomen. Dadurch mindert sich die Helligkeit auf dem Planeten und es entsteht eine allgemeine Kontrastverminderung. Der Horizont verschwindet somit optisch – Boden und Himmel verlaufen somit ineinander.

Isaac, der glaubt der einzige Überlebende des Absturzes zu sein, kämpft sich durch den Schnee bis zu einer verlassenen Station wo er eine Menschengruppe mit Schwerverletzten findet. Ellie Langford, Nebendarstellering in Dead Space 2, ist ebenfalls eine der Überlebenden. Sie berichtet von einem Kraftwerk in der Nähe, zu dem Isaac kurze Zeit später aufbricht und den Charakter Jennifer trifft. Gemeinsam besteigen sie einen Berg und hören in der Ferne ein angsteinflösendes, tierisches Kreischen.

Klingt wie das Drehbuch eines alten, Trash-Horror Films, nicht wahr? Aber die Dead Space-Reihe biegt es schon hin, sodass es zu einem krank-genialen Spiel wird!

Electronic Arts, der Publisher der vorherigen beiden Teile hat sich über diesen Fund noch nicht geäußert.

Quelle: Siliconera

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?