Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Cosplayers! – Bilder zu der AniNite’11

Mancher hat sich dieses Wochenende in der Wiener Innenstadt gewundert, wieso so dermaßen viele verkleidete Menschen zu sehen waren. Fasching ist doch schon lange vorbei und Halloween kommt erst im Oktober. Die Antwort ist einfach und dennoch überraschend: Die 10. AniNite, Wiens Anime- und Manga-Messe, hat vom 2.-4. September in den Räumlichkeiten der Technischen Universität Wien stattgefunden.

Zu sehen gab es bei dem mehrstöckigen Event nicht nur massenweise verkleidete Leute, sondern auch die Verkäufer der örtlichen Comic- und Manga-Stores sowie zahlreiche Workshops an denen die Kostümierten und nicht Kostümierten teilnehmen durften (Die genaue Programmdetails lest ihr am besten auf der offiziellen Website nach, den ihr unter dem Link ganz unten findet).

Cosplayer, Gamer und Anime-/Manga-Fans haben die vergangenen paar Tage die Chance gehabt ihre kreative Ader ausleben zu lassen! Wir haben uns das nicht entgehen lassen und haben einige der Prachtkostüme fotografiert. Have fun, Cosplayers rock!

Wirklich cool, dass die Veranstalter der AniNite dieses Jahr eine derartig zentrale Position für die Messe gefunden haben, ich war dennoch etwas enttäuscht, dass außerhalb des Geländes kaum etwas über die Messe zu sehen war (Plakate, Flyer,…) und auch innerhalb des TU-Gebäudes keine Logos sondern nur bunte Origami-Tiere von der Decke hangen (was

[nggallery id=4]

Mehr Informationen zu den Veranstaltern der AniNite’11 findet ihr auf deren offiziellen Website.

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?