Dem größeren Bruder Marios dürfte es nicht gefallen haben, immer der zweite im Rampenlicht zu sein, daher ist in diesem Abenteuer Luigi der Protagonist. Das heißt, dass sämtliche Levels nun vom grünbemützten Schnautzträger durchgespielt werden müssen.

Offizielle Website: New Super Luigi U

Über den Entwickler:

Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.

Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.

Offizielle Website: Nintendo

Eure Meinung dazu?

Was unterscheidet New Super Luigi U vom Vorgänger?

Käufer von New Super Mario Bros. U werden sich vielleicht die Frage stellen warum man den kommenden Ableger New Super Luigi U kaufen sollte. Diese Frage beantwortet in ihrem kurzen Video, in dem die genauen Unterschiede aufgezählt und mit dem direkten Vorgänger verglichen werden. Inhaltlich stimmt er überein mit dem letzten Video, das unlängst erschienen...

Overview-Trailer zu New Super Luigi U erschienen

Luigi stellt in seinem eigenen Jump’N’Run-Abenteuer New Super Luigi U die großen Unterschiede zu dem Adventure seines bärtigen Bruders vor. Der Erzähler geht dabei auf die Unterschiede zwischen Marios und Luigis Fähigkeiten ein. Es wird auch ein neuer Charakter und bestimmte Multiplayer-Elemente vorgestellt. New Super Luigi U erscheint bei uns exklusiv für Wii U am 20....

New Super Luigi U

Und der Mann des Jahres ist…? Im „Year of Luigi“ tritt Marios grün gekleideter Bruder wieder einmal ins Rampenlicht. Das Add-on zu New Super Mario Bros. U ist der bisher größte eigene DLC von Nintendo. Der Spieleentwickler verspricht dabei ein vollständiges neues Abenteuer und unterstreicht das damit, dass eine eigenständige Retail-Version für den Handel veröffentlicht...