Das affige Duo schließt sich nach dem Relaunch auf der Nintendo Wii nun auch für den Nintendo 3DS-Ableger zusammen und bieten mit zahlreichen neuen Levels und einigen fröhlich-frischen Gameplay-Neuerungen eine komplett neue Spielerfahrung auf der portablen 3D-Konsole. Eine komplett neue Umgebung, zahlreiche Gameplay-Neuheiten und die Möglichkeit das Abenteuer mit unterschiedlichen Spielfiguren zu bestreiten, machen den portablen Titel zu einem idealen Spiel für unterwegs!

Sowohl der klassische, als auch der neue Spielmodus können online und lokal mit bis zu zwei Spielern bestritten werden.

Offizielle Website: Donkey Kong Country Returns 

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 1985 in Austin, U.S.A, von ehemaligen Acclaim-Mitarbeitern unter dem Namen Iguana Entertainment gegründet. 1998 folgte eine Namensänderung zu Retro Studios und die Verpflichtung Nintendo als Second Party-Entwickler zu unterstützen. 2001 wurden große Teile des Studios an Nintendo verkauft, sodass dieser zu einem First Party-Entwickler umetablierte.

Offizielle Website: Retro Studios

Eure Meinung dazu?

Frischer Trailer zu Donkey Kong Country Returns

Neue Screenshots und ein Trailer zu dem kommenden 3DS-Spiel Donkey Kong Country Returns sind erschienen und zeigen unter Anderem auch einige Neuerungen der portablen Umsetzung. Diese sind alle Teil des „New Mode“, der neben dem „Original Mode“ ebenfalls eine Neuerung darstellt. Donkey Kong Country Returns kommt hierzulande am 24. Mai 2013 für Nintendo 3DS in den...

Donkey Kong Country Returns

Die Donkey Kong Country-Reihe auf dem Super Nintendo Entertainment System, zählt bis heute zu den besten ihres Genres. Als großer Fan selbiger, war ich nicht unbegeistert als 2010 ein neuer Teil für Nintendo Wii angekündigt wurde. Dass mit Retro Studios, jene Developer mit der Umsetzung beauftragt wurden die bereits die hervorragende Metroid Prime-Serie abgeliefert hatten,...