Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Resident Evil 3Doom EternalLuigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s Awakening

BattleBlock Theater – Fakten

Publisher: Microsoft
Entwickler: The Behemoth
Altersfreigabe: 12+
Release: 3. April 2013

Auf dem Weg in ein neues Abenteuer landet die Schiffscrew von Hatty Hattington auf einer verlassenen Insel, die lediglich von Katzen bevölkert ist. Unglücklicher Weise sind diese dem Spieler nicht freundlich gesinnt, sodass man sich durch zahlreiche, gefährliche Levels schleppen muss um das besetzte Stück Erde wieder verlassen zu können.

Das Spiel besitzt einen Single-, Co-Op- und Mehrspielermodus.

Offizielle Website: BattleBlock Theater 

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 2003 in San Diego, U.S.A. gegründet und ist seit der Gründung bekannt für Videospiele im 2D-Grafikstil, wobei ein Großteil der Grafiken handgezeichnet wurden. Berühmt wurden sie durch Flash-Spiele, welche anfangs auf der Browser-Spieleplattform Newgrounds veröffentlicht wurden.

Bekannte Spiele aus der Spieleschmiede sind Alien Hominid und Castle Crashers.

Offizielle Website: The Behemoth

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

Launchtrailer zu BattleBlock Theater erschienen

Wirklich durchgeknallt wird es mit diesem neuen Streich von The Behemoth. Nachdem das Spiel vom Projekttitel Game #3 zu BattleBlock Theater umbenannt wurde, war klar, dass man mit dem Platformer verrü... Read More »

BattleBlock Theater

BattleBlock Theater

Fette Hühner beweisen: alle guten Dinge sind drei! Als Alien Hominid im Jahre 2002 auf der Browserseite Newgrounds das Licht der Welt erblickte, wusste wahrscheinlich selbst die Spieleschmiede The Beh... Read More »