Auf dem Weg in ein neues Abenteuer landet die Schiffscrew von Hatty Hattington auf einer verlassenen Insel, die lediglich von Katzen bevölkert ist. Unglücklicher Weise sind diese dem Spieler nicht freundlich gesinnt, sodass man sich durch zahlreiche, gefährliche Levels schleppen muss um das besetzte Stück Erde wieder verlassen zu können.

Das Spiel besitzt einen Single-, Co-Op- und Mehrspielermodus.

Offizielle Website: BattleBlock Theater 

Über den Entwickler:

Das Unternehmen wurde 2003 in San Diego, U.S.A. gegründet und ist seit der Gründung bekannt für Videospiele im 2D-Grafikstil, wobei ein Großteil der Grafiken handgezeichnet wurden. Berühmt wurden sie durch Flash-Spiele, welche anfangs auf der Browser-Spieleplattform Newgrounds veröffentlicht wurden.

Bekannte Spiele aus der Spieleschmiede sind Alien Hominid und Castle Crashers.

Offizielle Website: The Behemoth

Eure Meinung dazu?

Launchtrailer zu BattleBlock Theater erschienen

Wirklich durchgeknallt wird es mit diesem neuen Streich von The Behemoth. Nachdem das Spiel vom Projekttitel Game #3 zu BattleBlock Theater umbenannt wurde, war klar, dass man mit dem Platformer verrückten Humor, ein mehrspielerlastiges Abenteuer und jede Menge Action erwarten kann. Hier gibt es den ebenso abgedrehten Launchtrailer zu dem Spiel. BattleBlock Theater kommt hierzulande am 3....

BattleBlock Theater

Fette Hühner beweisen: alle guten Dinge sind drei! Als Alien Hominid im Jahre 2002 auf der Browserseite Newgrounds das Licht der Welt erblickte, wusste wahrscheinlich selbst die Spieleschmiede The Behemoth noch nicht, dass deren Karriere als Entwickler von Videospielen bei den Gamern in Zukunft so bedeutend sein würde. Nach mehreren Umsetzungen des Spiels für diverse...