Das Spiel beschreibt die Vorgeschichte der God of War-Reihe und befasst sich mit den Geschehnissen rund um Kratos Beziehung zu seiner Familie, welche er kurz zu Beginn des Spiels versehentlich im Blutrausch tötet. Es soll die für manch Gamer unverständlichen Rachegefühle gegenüber den griechischen Göttern erklären und Kratos, der im laufe der Reihe mehr als blutrünstiger Götterkiller bekannt wurde, als emotionalen Vater darstellen.

Das Spiel wird über einem kooperativen Multiplayer verfügen.

Collector’s Edition:

Neben der Standard Version des Spiels wird auch eine Collector’s Edition in den Handel kommen, welche neben dem Spiel in einer Steelbook-Verpackung auch eine 20cm große Statue, den offiziellen Soundtrack, einer dynamischen PlayStation 3-Theme, PSN-Avatare und zahlreiche herunterladbare Inhalte besitzen wird.

Offizielle Website: God of War: Ascension

Über den Entwickler:

Santa Monica Studio ist ein Teil der SCE Worldwide Studios-Division und wurde im Jahr 1999 gegründet. Der Hauptsitz des Entwicklerstudios befindet sich, wie der Name bereits verrät, in den Vereinigten Staaten von Amerika – um genauer zu sein in Santa Monica, Kalifornien.

Berühmt wurde der Entwickler durch die erfolgreiche Spielereihe God of War. Des Weiteren entwickelte das Studio auch eine eigene Spieleengine, welche bei hauseigenen Titeln wie God of War und God of War II zum Einsatz gekommen ist, aber auch in SOCOM: U.S. Navy SEALs.

Offizielle Website: Santa Monica Studio

Eure Meinung dazu?

Bye, bye, Santa Monica: Todd Papy wechselt zu Crytec

Über seinen offiziellen Twitter-Account gab Todd Papy, unter anderem Game Director beim vergangenen Action-Titel God of War: Ascension für PlayStation 3, bekannt, dass er nicht mehr beim Santa Monica Studio von Sonys Erstentwickler-Studio arbeiten wird, sondern zu Crytec nach Deutschland wechselt. Gründe für seinen Wechsel gab der Entwickler keinen an, dafür bestätigt er, dass er...

Kostenfreier 1 VS 1-Modus für God of War: Ascension

Wem das Gruppengemetzel im letzten God of War-Ableger zu langweilig geworden ist, der darf sich über ein erfreuliches, kostenfreies Update gefasst machen, welches das Spiel mit dem 1v1-Multiplayer erweitert. Passend dazu gibt es auch vier neue Maps (Canyons of Kirra, Chamber of the Flame, Landing at Delos und Streets of Spart) auf denen sich die...

God of War: Ascension beinhaltet The Last of Us-Demo

Über den offiziellen Twitter-Account von Naughty Dog geben die Entwickler von The Last of Us bekannt, dass das demnächst erscheinende Actionspiel God of War: Ascension eine Demo zu deren Abenteuerspiel zum Spielen bereit stehen wird. Diese ist allerdings nicht von Beginn an verfügbar, sondern wird lediglich ab Ende Mai freigeschalten, sodass man nicht in Versuchung...

Blutig: Screenshot-Blowout zu God of War: Ascension

Santa Monica Studio veröffentlicht zahlreiche neue Impressionen zu dem kommenden Action-Spektakel God of War: Ascension für PlayStation 3. Darunter sind einige Screenshots aus der unlängst veröffentlichten US-Demo aber auch zahlreiche neue, noch nicht veröffentlichte Szenen zu sehen.  God of War: Ascension erscheint bei uns am 12. März exklusiv für PlayStation 3 im Handel. Quelle: Gamekyo...

God of War: Ascension-Präsentation in Zürich

Cloudless with a chance of Zürich Ich habe bekannter Weise stets das Glück in öffentlichen Verkehrsmitteln immer gemeinsam mit Kindern in meiner unmittelbaren Umgebung zu reisen. Heute war es nicht anders, aber zu meinem Glück war es ein wackeres Kind, welches nicht den ganzen Flug über aus vollem Hals schreien musste, weil der Druckausgleich beim Landen...

Video: Komplette Demo zu God of War: Ascension

Endlich! Nach so langer Wartezeit ist die letzte Singleplayer-Demo zu  God of War: Ascension erschienen. Zumindest in Amerika. Aber das soll euch nicht stören, denn ihr könnt sämtliche Inhalte dieser knapp 30 Minuten langen Demo hier bei uns ansehen und Kratos von seiner jungen, agilen Seite betrachten. God of War: Ascension erscheint bei uns am 12....

Making Of-Videos: Wollt ihr Kratos schmunzeln sehen?

Sony veröffentlicht die zwei Making Of-Videos zu dem unlängst erschienenen Superbowl-Trailer (wir berichteten), in dem Kratos erstmals seit langem in Live Action-Form zu sehen war. In diesen bekommt man nicht nur den Schauspieler, welcher den Gott des Krieges darstellen soll, beim Grinsen zu sehen, sondern darf auch hinter die Kulissen blicken und ein wenig von...

Super Bowl-Trailer zu God of War: Ascension enthüllt

Gamer, die die God of War-Reihe nicht gespielt haben und das Actionspiel lediglich nur aus den Trailern und Erzählungen kennen mögen zwar meinen, dass es die Saga lediglich mit übertriebene Brutalität jongliert, allerdings befindet sich weit mehr hinter dem Gott des Krieges, wie dieser Super Bowl’13-Trailer zu dem kommenden Ableger God of War: Ascension gekonnt präsentiert....

God of War: Ascension-Controller angekündigt

Mit dem neuesten Teil der God of War-Reihe erscheint auch ein neuer, dazu passender PlayStation 3 Dual Shock Controller, welcher dem Actionspiel God of War: Ascension nachempfunden wurde. Auf diesem blickt das Logo der Reihe auf er linken und das seitliche Profil des Göttertöters Kratos dem Spieler entgegen. God of War: Ascension erscheint bei uns...

Kurzer Storytrailer zu God of War: Ascension enthüllt

Angesichts der Tatsache, dass der Multiplayer in God of War: Ascension in letzter Zeit im Rampenlicht stand und die Entwickler des Actiontitels kaum über die Story des Singleplayer-Moduses verraten wollten, ist es überaus erfreulich, dass der mittlerweile vierte Standkonsolen-Ableger einen Story-Trailer spendiert bekommen hat. Eine Singleplayer-Demo zu dem Spiel soll zudem Ende Februar im PlayStation...

Neues Entwickler-Video zu God of War-Ascension

Todd Papy, Game Director von God of War: Ascension, zeigt in dem heutigen Entwickler-Video neue Details zu dem kommenden Ableger der Reihe und fokusiert sich einmal mehr auf den Multiplayer, welcher in diesem Spiel seine Premiere feiert. God of War: Ascension erscheint bei uns am 12. März exklusiv für PlayStation 3 im Handel. Quelle: Youtube...

Artwork-Blowout zu God of War: Ascension

Santa Monica Studio veröffentlicht zahlreiche neue Artworks zu dem kommenden Action-Abenteuer God of War: Ascension, welches die Umgebung des Single- und Multiplayermodus präsentiert. Hinweise auf die Rätsel und die Quests geben die einzelnen Zeichnungen jedoch nicht.   God of War: Ascension erscheint bei uns am 12. März exklusiv für PlayStation 3. Quelle: Gamerant...

Jetzt anmelden für God of War: Ascension-Beta

Frisch vom offiziellen PlayStation-Blog kommt der Aufruf zur Anmeldung der europäischen Multiplayer-Beta des kommenden Actiontitels God of War: Ascension. Interessierte Gamer müssen lediglich ein Anmeldeformular bis zum 5. Dezember 2012 ausfüllen und werden anschließend zu einem späteren Zeitpunkt von Sony via eMail kontaktiert. God of War: Ascension erscheint hierzulande am 12. März 2013 exklusiv für...

Frisches Making of-Video zu God of War: Ascesion

Santa Monica Studio veröffentlicht ein neues Making of-Video zu God of War: Ascension. In diesem gehen die Entwickler mehr auf das Charakterdesign der einzelnen Spielfiguren beziehungsweise dem Leveldesign des Multiplayer-Moduses ein. Sämtliche Aufnahmen wurden laut dem Game Director Todd Papy im Zeitrahmen der letzten zwei Jahre gemacht. God of War: Ascension erscheint hierzulande am 12. März...

Zwei neue Trailer zu God of War: Ascension gesichtet

In dem ersten Ableger der Unchained-Reihe erklären die Entwickler von God of War: Ascension die Storyzusammenhänge zwischen dem kommenden Action-Adventure und den bisherigen Ablegern der Reihe. Sie erklären auch was die Schwierigkeiten in der Entwicklung des Mehrspielermoduses sind und wie man dem Spiel den nötigen Feinschliff verpasst. Das Beste an dem Video ist aber die Ehrlichkeit...

USA: Total Recall kaufen, God of War-Demo spielen!

Amerikanische PlayStation 3-Besitzer haben wieder einmal massig Glück, denn wer sich in den USA die BluRay zu dem unlängst in den Kinos erschienenen Action Film Total Recall zulegt, darf Hand auf die E3-Demo des Actionspiels God of War: Ascension legen, welche sich ebenfalls auf der Disc befindet. God of War: Ascension erscheint bei uns am...

PAX Panel Highlights zu God of War: Ascension

Frisch von der PAX’12 kommt ein Entwicklervortrag zu God of War: Ascension. In diesem erzählen die wichtigsten Entwickler viele zu der Entwicklung und der Geschichte des kommenden Action-Spiels. Das Video ist fast 12 Minuten lang und bringt auch ziemlich viel zum Vorschein was Fans der Reihe gefallen dürfte. God of War: Ascension erscheint hierzulande am...

Neuer Gegnertyp in God of War: Ascension: Furien

Der neueste Trailer zu God of War: Ascension stellt einen gänzlich neuen Gegnertypen vor, der im kommenden Abenteuer eine storytechnische Gewichtung erhält: Die Furien. Diese unikaten Wesen wandern in der Welt der Sterblichen umher und töten all jene, die sie für schuldig halten. God of War: Ascension erscheint bei uns am Quelle: Youtube...

Geballte Multiplayer-Action zu God of War: Ascension

Brutal, rücksichtslos und gewalttätig bis zum Limit – so haben Fans der Reihe den Gott des Krieges in Erinnerung. In God of War: Ascension haben Gamer erstmals die Möglichkeit sich selbst einen Krieger zu erstellen und anschließend gegen andere Spieler ebenso brutal vorzugehen wie es einst Kratos getan hat. Dieses zwei Minuten lange Gameplayvideo zu...

Clips zum Single- /Multiplayer von God of War: Ascension

Zwar zeigen die beiden Trailer für fleißige Verfolger der Videos von der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles nicht wirklich neue Spielinhalte, dafür fassen diese Clips noch einmal genau zusammen was den Singleplayer- und Multiplayermodus von God of War: Ascension so richtig ausmachen wird. God of war: Ascension kommt in Amerika am 12. März ausschließlich...

Collector’s Edition zu God of War: Ascension angekündigt

Santa Monica Studio gibt bekannt, dass zu God of War: Ascension eine Collector’s Edition erscheinen wird. Diese wurde derzeit zwar nur für den amerikanischen Raum angekündigt, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese auch in Europa und in anderen Teilen der Welt auf den Markt kommen wird. Diese beinhaltet: Das Spiel God of War:...

Neues Gameplayvideo zu God of War: Ascension

Frisch von der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kommt dieses Gameplayvideo zu einem weiteren Abenteuer von Kratos Lebensgeschichte. In diesem werden neue Moves, Gegner und Ortschaften vorgestellt, die sich allerdings alle noch in der Entwicklungsphase befinden und bis zu dem Erscheinen des Spiels garantiert geändert werden. God of War: Ascension erscheint in Amerika am...

Infos zum Singleplayer von God of War: Ascension

Der Director von God of War: Ascension Santa Monica Studios hat via Twitter-Account neue Informationen zu der Einzelspieler-Kampagne des kommenden Actionabenteuer verraten. Der Soundtrack des Spiels wird von Tyler Bates komponiert Das Spiel unterstützt stereoskopisches 3D Das Kampf- und Waffensystem des Spiels wurden komplett überarbeitet Auch hinsichtlich der Puzzles und der Spielmechanik wurden Neuerungen vorgenommen...

Erster Clip zum Multiplayer von God of War: Ascension

Richtig gelesen, God of War: Ascension wird einen Multiplayer besitzen. In diesem schlüpft man allerdings nicht in die Rolle von Kratos, sondern kann seinen eigenen Spartaner-Krieger, der einem von vier Göttern (Ares, Hades, Poseidon oder Zeus) dient erstellen und kooperativ gegen die Gegnermassen kämpfen. Im Spielverlauf schaltet man neben neuen Waffen auch Fähigkeiten frei indem...

Erster Teaser zu God of War: Ascension geleaket

Gewollt oder ungewollt sei jetzt dahin gestellt – der erste Teaser zu dem kommenden God of War-Ableger für PlayStation 3 ist im Internet aufgetaucht und schenkt einen Hinweis auf die möglichen Inhalte des nächsten Story-Abschnittes in Kratos Lebensgeschichte. Das erste mögliche US- Cover zu dem Titel ist ebenfalls aufgetaucht, wobei es sich hierbei um eine...

(Guter) Fake-Trailer zu God of War IV erschienen

Der böse, böse 1. April naht mit großen Schritten auf uns zu und genau in solchen Momenten muss man aufpassen welche News man ernst nimmt und welche nicht. Da dieses Video jedoch am 30. März des vergangenen Jahres erschienen ist, darf man den Trailer zu God of War IV als unecht einstufen mit dem Prädikat...

God of War IV-Komponist auch schon bekannt?

Immer mehr Gerüchte scheinen zu verdeutlichen, dass die Entwickler bei Santa Monica bereits jetzt schon am 4. Teil der God of War-Reihe arbeiten. Grund dafür waren zu Beginn Job-Aushänge der Entwickler auf der amerikanischen Website Gamasutra wo Mitarbeiter für eine neue Spielemarke gesucht wurden. Anschließend berichtete das PlayStation 3 Magazin, dass God of War IV...

Ready at Dawn arbeitet an einem neuen Spiel

Die Leute bei Ready at Dawn (bekannt geworden durch PSP-Spiele wie Daxter und God of War) scheinen an einem neuen Spiel zu tüfteln und dafür neue Leute zu suchen. Dies lässt sich aus der Stellenausschreibung bei Gamasutra herauslesen, die vor wenigen Tagen das Licht der Welt erblickte. Aus dieser geht hervor, dass die Entwickler an...

God of War: Ascension

Santa Monica Studios neuester Streich Nach dem beeindruckenden Ende der Trilogie und den zwei hervorragenden portablen Titeln hätte man glauben können, dass die Möglichkeit das Universum rund um Kratos Lebensgeschichte zu erweitern nahezu unmöglich sei. Nach dem Wechsel des Game Directors David Jaffe zu Todd Papy und nach einigen Jahren Entwicklung weiß man heute, dass...