Das Spiel erzählt die Geschichte des 13-jährigen Olivers, der in Motorville wohnt und von seiner herzkranken Mutter, Alicia gerettet wird, welche kurze Zeit später verstirbt. Verbittert durch den Verlust seiner jungen Mutter weint er in einer Nacht, seine Puppe umarmend und erweckt dabei eine Fee namens Drippy. Dieser zeigt ihm den Weg in die Parallelwelt Ni No Kuni, in welcher Oliver seine Mutter und zahlreiche Freunde finden kann.

Wizard’s Edition:

Neben der Standard-Version des Spiels wird es noch eine spezielle Version in den Handel kommen. Diese beinhaltet neben dem Spiel noch eine kleine Plüschfigur des Begleiters Tröpfchen, sowie ein Artbook mit den Zeichnungen aus dem Spiel. Zusätzlich dazu gibt es noch die herunterladbaren Inhalte „Goldener Wicht“ und „Goldener Broiler“, bei denen es sich um zwei zusätzliche Begleiter handelt.

Offizielle Website: Ni No Kuni

Über den Entwickler:

Level-5 Inc. wurde 1998 in Fukuoka, Kapan gegründet und ist seither ein Konsolen-unabhängiger Videospiel-Entwickler. In nur vier Jahren schaffte Level 5 es von einem unbekannten zu einem der beliebtesten Studios Japan zu werden.

Hierzulande sind die Entwickler für Spiele wie Dark CloudWhite Knight Chronicles, Ableger der Professor Layton-Reihe und Inazuma Eleven bekannt.

Offizielle Website: Level 5

Eure Meinung dazu?

Launchtrailer zu Ni No Kuni erschienen

Bandai Namco veröffentlicht den offiziellen Launchtrailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin. In diesem sind zwar kaum Gameplay-Szenen zu sehen, dafür kann man nur all zu gut erkennen, dass sich Studio Ghibli erneut vollkommen ins Zeug gelegt hat um die Filmsequenzen den gewohnten, lieblichen Grafikstil der Ghibli-Filme anzupassen. Ni no Kuni: Der...

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

Anime + Rollenspiel – Kombination der Superlative? Im Dezember des Jahres 2010 geschah das bis dato Undenkbare: Das weltbekannte Studio Ghibli, welches für seine zeitlosen Anime-Meisterwerke bekannt ist, kooperierte mit dem nicht weniger bekannten RPG Entwicklerstudio Level 5, um ein Spiel zu kreieren. Jenes wurde für den Nintendo DS veröffentlicht und wurde besonders in Japan...

Site Score
9.0
User Score
10.0