Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Super Mario PartyThe World Ends with You: Final RemixAssassin’s Creed OdysseyFar Cry 5Meisterdetektiv Pikachu

The World Ends With You – Fakten

Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Altersfreigabe: 12+
Release: 18.04.2008 (NDS), 12.10.2018 (NSW)

Neku Sakuraba wacht plötzlich in einer Parallelwelt Tokios auf und wird in ein grausames Spiel verwickelt, in welchem er eine Woche lang Aufgaben absolvieren muss. Unsanft erfährt er über seinen eigenen Tod und muss sich nun wohl oder übel mit Dämonen auseinander setzen, um in die Welt der Lebenenden zurück zu kehren und zu erfahren, wie er denn eigentlich gestorben ist.

Das Spiel wurde am 18. April 2008 erstmals für Nintendo DS veröffentlicht und erfährt nun in Form von The World Ends With You Final Remix seine Neuveröffentlichung auf der Nintendo Switch.

Offizielle Website: The World Ends With You

Über den Entwickler:

Square Enix entstand 2003 (an einem 1. April) durch eine Fusion zweier konkurrierender, japanischer Videospielhersteller namens Squaresoft und Enix. Der Hauptsitz der Unternehmens befindet sich in Tokio, Japan.

Squaresoft wurde durch Titel wie Final Fantasy, Chrono Trigger und Kingdom Hearts und Enix mittels Spiele wie Dragon Quest bekannt, wobei letztere Firma sich eigentlich mehr um das Veröffentlichen als dem Entwickeln von Spieleprogrammen beschäftigte.

Offizielle Website: Square Enix

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

The World Ends with You: Final Remix

The World Ends with You: Final Remix

Nach 10 Jahren endet die Welt immer noch Beinahe zehn Jahre nach dem Release von The World Ends with You meldet sich Square Enix gemeinsam mit Nintendo auf der neuen Konsole zurück, um dort das Reviva... Read More »