Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! South Park: Die rektakuläre ZerreißprobeFire Emblem WarriorsWolfenstein 2: The New ColossusGran Turismo SportMittelerde: Schatten des Krieges

Spielerkritik zu Lootboxen in Star Wars Battlefront 2

In einem Interview mit Fandom hatte sich Design Director Dennis Brannvall hinsichtlich der in Star Wars Battlefront 2 ingame erhältlichen Loot Crates geäußert, welche unter den Gamern mit negativer Kritik befleckt wurde. Diese ermöglichen es dem Spieler Mehrspieler-Waffen und die seltensten Karten für Charakter-Fähigkeiten zu erhalten, in dem diese in Form von Beutekisten gekauft werden. Langzeigspieler könnten dadurch von absoluten Neulingen ausgestochen werden und das lediglich durch eine zusätzliche Geldausgabe. Verständlicherweise führte dies zu heftigen Protesten unter den Fans.

Laut Brannvall wurden die ersten Daten über das Loot Box-System in der geschlossenen Alpha ausgewertet wobei das Ergebnis dieses Feedbacks in das System der offenen Beta bemerkbar war. In der finalen Version des Spiels wird es ein weiteres, neues System zu sehen geben. Sollte es nach dem Verkaufsstart von Star Wars Battlefront 2 nach wie vor eher kritische Anregungen seitens der Anhänger geben, soll dieses erneut angepasst werden.

Es steht laut Brannvall natürlich im Interesse sich mit den Mitgliedern der Community auszutauschen und sicherzustellen, dass sie Star Wars Battlefront 2 weiterhin spielen und DICE unterstützen wollen.

Star Wars Battlefront 2 erscheint hierzulande am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel.

Quelle: Fandom

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?