Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! South Park: Die rektakuläre ZerreißprobeFire Emblem WarriorsWolfenstein 2: The New ColossusGran Turismo SportMittelerde: Schatten des Krieges

Super Mario Odyssey kommt ohne Entwickler-Veteranen aus

Auch bei Nintendo scheint sich ein Generationswechsel unter den Entwicklern bemerkbar zu machen. Daher kommen Entwickler-Veteranen wie Shigeru Miyamoto bei der Entwicklung von größeren Videospiel-Projekten wie Super Mario Odyssey nicht zum Zug, dafür arbeiten viele junge Talente an dem Spiel, gab Yoshiaki Koizumi von Nintendo in einem Interview mit der EDGE bekannt. Während man bei Mario-Spielen stets Shigeru Miyamoto in Verbindung bringt, so ist Yoshiaki Koizumi der Produzent des aktuellen Spiels und Kenta Motokura der Director – letztere begann seine Karriere als Designer bei dem Spiel Super Mario Galaxy.

„Jedes Mal, wenn man eine neue Entwickler-Generation an Spielen arbeiten lässt, bauen diese Dinge ein, die ihnen persönlich Nahe stehen. Und das ändert in jeder Hinsicht wie sich ein Spiel anfühlt.“, meint Yoshiaki Koizumi.

Super Mario Odyssey erscheint hierzulande am 27. Oktober 2017 exklusiv für Nintendo Switch im Handel.

Quelle: Youtube

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?