Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! The Evil Within 2Mario + Rabbids Kingdom BattleSonic ManiaHey! PikminSplatoon 2

Valkyria Chronicles – Fakten

Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Altersfreigabe: 12+
Release: 31. Okt 2008 (PS3), 17. Mai 2016 (PS4)

Wir schreiben das Jahr 1935 EC in dem Europa von zwei Supermächten dominiert wird; der Imperialen Allianz und der Nationalgemeinschaft. Die Macht beider Nationen beruht auf der Verwendung des kostbaren Minerals Ragnit. Durch die Verknappung des wertvollen Rohstoff, kommt es zu Unruhen an den Grenzen und somit zum Krieg zwischen den Großnationen.

Das Spiel erhält auch eine überarbeitete Version, welche exklusiv für PlayStation 4 erscheinen soll.

Offizielle Website: Valkyria Chronicles

Über den Entwickler:

Sega wurde 1940 unter dem Namen Standard Games in Honululu, Hawaii gegründet und wurde anschließend nach einem Umzug nach Tokio, Japan in Service Games und zu guter Letzt zu Sega umbenannt (SeGa = Service Games).

Zu Beginn der 90er-Jahre mischte Sega mit Arcade- und Heim-Konsolen wie dem Sega Master System, dem Mega Drive, dem Sega Saturn und selbst mit der Dreamcast groß im Hardware-Geschäft mit, zog sich allerdings um die Jahrtausendwende aus dem Konsolengeschäft zurück (für die letzte Konsole erscheinen dennoch nach wie vor Spiele) und arbeitete von dem Zeitpunkt an hauptsächlich nur noch an Spielen für andere Konsolen.

Sega ist bekant für Spiele wie SonicYakuzaThe House of the DeadSuper Monkey Ball und zahlreiche, unterschiedliche Ableger der Virtua-Reihe.

Offizielle Website: Sega

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

Frisches Video zu Valkyria Chronicles Remastered erschienen

Frisches Video zu Valkyria Chronicles Remastered erschienen

Sega veröffentlicht ein neues Gameplayvideo zu dem rundenbasierten Strategie-Shooter Valkyria Chronicles welches sich gerade für PlayStation 4 in Entwicklung befindet. Dabei handelt es sich um eine üb... Read More »