Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Wir sehen uns demnächst! Disney Art AcademyMighty No. 9BoxBoxBoy!Umbrella Corps.Tokyo Mirage Sessions #FE

Nintendo präsentiert erste Super Bowl Fernsehwerbung

Nicht mal Nintendo hätte sich vermutlich vor 20 Jahren erträumen lassen, dass die Pokémon-Marke uaf lange Sicht so einen gewaltigen Umsatz machen würde. Kaum eine Videospielmarke hat es seither geschafft durchgehend so erfolgreich zu bleiben und mit jedem einzelnen Ableger für derartig viel Begeisterung zu sorgen. Blickt man über sämtliche Merchandises, Animes und Sammelkarten hinweg, bekommt man ein komplexes und dennoch derartig simples Strategiespiel geboten, das selbst 20 Jahre nach dem ersten Erscheinen noch immer junge und alte Gamer begeistert.

Nun überrascht die Pokémon Company mit einer weiteren Weltneuheit in der Geschichte der japanischen Spielindustrie; einer eigenen Pokémon-Werbung für den kommenden Super Bowl. Diese Werbung bezieht sich nicht auf ein spezifisches Spiel, sondern hebt die Beliebtheit der Marke in den Vordergrund, deutet aber auf den Release demnächst erscheinender Titel hin.

Pokémon Go besitzt derzeit noch nicht kein konkretes Releasedatum, dürfte aber noch in diesem Jahr für iOS- und Android-Handys erscheinen. Dazu erscheint auch Pokémon Go Plus, welches einen Bluetooth-Sensor zum Fangen von Pokémon beinhalten wird.

Pokkén Tournament wird hierzulande am 18. März 2016 exklusiv für Wii U in den Handel kommen.

Quelle: Youtube

Profilbild von Gingerninja
Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?