Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Super Mario PartyThe World Ends with You: Final RemixAssassin’s Creed OdysseyFar Cry 5Meisterdetektiv Pikachu

Japan VS USA – Roboterkampf schreibt Geschichte

Jeder Nerd hat einen Grund sich auf etwas im kommenden Jahr zu freuen. Für die Einen sind es Spiele, für die Anderen sind es Filme, Serien oder Bücher, die in absehbarer Zukunft erscheinen werden. Wenn wir ehrlich sind, dann findet das beeindruckendste Ereignis der menschlichen Nerd-Geschichte aber im Sommer 2016 statt; Ein Roboter-Duell zwischen Japan und der USA!

In einem ausgesprochen patriotischen Video forderten die zwei Ingenieure von MegaBots den japanischen Leiter von Suidobashi Heavy Industries zu einem Duell der Superlative auf. In diesem soll der 4,6 Meter große amerikanische MegaBot Mark II gegen den 3,8 Meter großen japanischen Kuratas antreten. Wir sprechen hier also von einem noch nie zuvor gesehenen Duell bemannter Roboter.

Hier die offiziellen Videobotschaften:

Beide Roboterhersteller hatten bereits vereinzelte Auftritte in der Öffentlichkeit. MegaBots Mark II  feierte sein erstes publikes Erscheinen auf der New Yorker Comic Con 2014 und demonstrierte im November 2014 auf einem Testgelände die Feuerkraft des Kampfroboters an einem parkenden Fahrzeug. Kuratas war erstmals beim Wonder Festival 2012 zu sehen und besitzt somit einen Entwicklungsvorsprung von knapp drei Jahren. Das motorisierte und bewaffnete Kunstobjekt (so wird es von dem Erschaffer Kogoro Kurata genannt) ist sogar über die japanische Seite von Amazon erhältlich (für knapp eine Millionen Dollar), aber eigentlich nicht für Kampfzwecke geeignet.

Um die fahrbaren Kampfkollosse für den großen Kampf vorzubereiten, wurde den beiden Teams die Deadline von einem Jahr genannt (seitens MegaBots wohlgemerkt). Man darf gespannt sein, wie dieses eine Jahr genutzt wird und mit welchen Neuheiten die beiden Teams überraschen werden.

Einen genauen Termin und Austragungsort gibt es derzeit noch nicht. Sicher ist nur, dass ein Kampf wie dieser auf jeden Fall für sehr viel Aufsehen sorgen wird und hoffentlich auch andere fleißige Ingenieure dazu motiviert, wettbewerbsfähige Kampfroboter zu entwickeln, um diese im sportlichen Geiste gegen andere Länder antreten zu lassen. Man stelle sich bloß vor, wie genial ein Battle mit deutschen, russischen oder gar afrikanischen Kampfrobotern aussehen würde.

Was denkt ihr? Wer wird sich den Sieg des ersten bemannten Roboterkampfes holen? Mark II oder Kuratas?

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?