Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! South Park: Die rektakuläre ZerreißprobeFire Emblem WarriorsWolfenstein 2: The New ColossusGran Turismo SportMittelerde: Schatten des Krieges

Kurzbesuch bei der Pixel 9 in Wien

Videospiele in der Akademie der Wissenschaften

Auch in diesem Jahr fand in Wien die mittlerweile neunte Pixel Konferenz der Computergrafik- und Animation, in der Wiener Innenstadt statt. Im Rahmen des dreitägigen Programms (7.-9. November 2014) halten Entwickler aus aller Welt Vorträge über ihre Arbeiten und Erfahrungen. Damit bieten sie Studenten und Entwicklern aus Österreich einen kleinen Einblick in die Welt der globalen Videospielindustrie.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung gibt es auf der offiziellen Website.

Colin Graham – Animation Director bei Ubisoft

Unter den hochkarätigen Vortragenden befand sich auch Colin Graham, Animation Director bei Ubisoft, der unter anderem auch bei dem unlängst erschienenen Action-Abenteuer Watch Dogs mitgewirkt hat.

In seinem Vortrag sprach er abseits seiner Erfahrungen bei Electronic Arts und Ubisoft auch über die Vor- und Nachteile bei der Verwendung von Motion Capturing und dem Erstellen von Animationen aber auch darüber wie groß der Unterschied der Leistungskapazität zwischen der aktuellen und der vergangenen Konsolengeneration ist.

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?