Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Super Mario PartyThe World Ends with You: Final RemixAssassin’s Creed OdysseyFar Cry 5Meisterdetektiv Pikachu

AniNite’14 – Wettbewerbe und Spielemöglichkeiten

Auch in diesem Jahr freuen wir Joystick Junkies uns die Gamingabteilung der AniNite im Multiversum Schwechat organisieren zu dürfen. Da dies bereits das dritte Mal in Folge ist, wollen wir den Besuchern mit einem umfangreichen Sortiment an unterschiedlichsten Spielen möglichst viel Unterhaltung während der Messezeit vom 29. bis 31. August 2014 bieten.

Gemeinsam mit führenden Größen der Videospielindustrie freuen wir uns die AniNite in diesem Jahr mit folgenden Gewinnspielen, Wettbewerben und anspielbaren Titeln zu bereichern. 

Just Dance – Tanzen auf Last Gen und Next Gen

Damit nicht nur Cosplays und Merchandise-Stände die AniNite zu einem bunten Erlebnis werden lassen, werden wir Joystick Junkies erneut das Tanzbein schwingen –  ihr seid herzlichst dazu eingeladen euch uns anzuschließen. Wie jedes Jahr wird es auch heuer Just Dance 2014, Just Dance 4 und Just Dance 3 auf mehreren Konsolen zu spielen geben.

Ab 18-Bereich + Xbox One

Wer nicht shaken möchte, der kann in unserem eigens von uns eingerichteten Ab-18 Bereich Killer Instinct oder Dead Rising 3 spielen (Bitte Ausweise nicht vergessen! Wir lassen nur Besucher mit Ausweis ein!) oder außerhalb bei Trials Fusion und Rayman Legends sein Können unter Beweis stellen.

[nggallery id=53]

 

Assassin’s Creed IV: Black Flags – Cosplay Wettbewerb

Seit unserer ersten Zusammenarbeit mit der AniNite ist uns eines ins Auge gestochen; die beeindruckenden Assassin’s Creed-Cosplayer und Cosplayerinnen. Wir von Joystick Junky lieben die Reihe (wie Geektor unlängst nur all zu gut bewiesen hat)! In diesem Jahr kann der beste Cosplayer/ die beste Cosplayerin daher die PlayStation 4-Version der Black Chest Edition von Assassin’s Creed IV: Black Flag gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst:

  • Schickt uns ein Foto von euch mit eurem Assassin’s Creed-Cosplay (Photoshop-Bearbeitung + Hintergrundänderungen sind erlaubt) (office@joystickjunky.at oder auf per privater Nachricht auf unsere Facebook-Seite). Betreff: AniNite <3 Assassin’s Creed
  • Gebt euren Namen an, denn mit diesem werden wir den Gewinner/ die Gewinnerin mit dem originellsten/ coolsten/ lustigsten Foto aufrufen
  • Es werden alle Fotos bei der Preisverleihung präsentiert – lediglich eines kommt in den Genuss des Gewinnpakets
  • Ihr müsst am dritten und letzten Tag der AniNite’14 bei der Preisverleihung in der Menge sitzen, um das Paket auch übernehmen zu können
  • Besonders coole Teilnehmer tragen ihr Cosplay auch während der Preisübergabe!

Hier findet ihr unsere abschließenden Worte zu dem Assassin’s Creed-Gewinnspiel und das Foto des Gewinners.

Tomodachi Life – Mii-Kopfbedeckung – Wettbewerb

Nintendos Mii sind schon sehr verrückte Figuren. Wir wollen, dass dieser schräge Spaß auch die Hallen der AniNite erobert. Wie alle Nintendo 3DS-Besitzer wissen, tragen Mii im StreetPass-Spiel des Nintendo 3DS ausgefallene Kopfbedeckungen. Wir wollen euch mit eurer originellen/ ausgefallenen/ lustigen Kopfbedeckung auf der AniNite fotografieren. Sprecht dazu Geektor in der Gaming-Abteilung an und lasst euch dort mit eurem Hut fotografieren – je verrückter, desto besser!

Zwei der außergewöhnlichen Teilnehmer können dabei je ein Exemplar von Tomodachi Life gewinnen! Sämtliche Fotos werden bei der Preisverleihung präsentiert und werden anschließend auch hier zu sehen sein!

Hier findet ihr unsere abschließenden Worte zu dem Tomodachi Life-Gewinnspiel und die Fotos der Gewinner.

Pokémon Art Academy – AniNite Pokémon Event

Fans von Pokémon dürfen sich dieses Jahr erneut auf einen beeindruckend eingerichteten Bereich freuen. Abseits von Pokémon-Kämpfen gegen sämtliche Arenaleiter können besonders fähige Trainer ein Exemplar von Pokémon Art Academy, je ein Exemplar von Pokémon X oder Pokémon Y und die Yveltal-EX Pokémon Traiding Card Game-Tin-Box, ein Igamaro T-Shirt + Pokémon Schlüsselanhänger sowie ein Pokémon Battle Arena Actionfiguren-Set gewinnen! Die Bedingungen für das das Gewinnspiel findet ihr in den kommenden Tagen auf der offiziellen Facebook-Seite unserer Partner.

[nggallery id=55]

Wie man anhand der Bilder sehen kann, haben sich die Gestalter des Pokémon Raums auch in diesem Jahr sehr viel Mühe gegeben, die AniNite-weite Pokémon-Liga möglichst nah an die Teilnehmer heran zu bringen. Trainer konnten nicht nur tolle Preise gewinnen, sondern auch erspielte Poké-Dollar gegen Plüschtiere ihrer Lieblingspokémon eintauschen.

Mario Kart 8 Turnier – Beat the Highscore

Nintendos neuester Ableger der Mario Kart-Reihe ist seit einigen Monaten endlich erhältlich. Seid ihr gut in dem Spiel? Nein, seid ihr wirklich gut? Also so richtig, unschlagbar gut? Dann kommt bei der AniNite zu uns in die Gaming-Abteilung und brecht unseren Highscore bei der von uns vorgegebenen Strecke. Wenn ihr gut genug seid, dann habt ihr die Chance zwei Mal je ein Exemplar von Mario Kart 8 zu gewinnen! Ihr habt dabei drei Tage lang die Gelegenheit unseren Highscore zu knacken, denn die Gewinner werden am letzten Tag bei der großen Preisverleihung bekannt gegeben und mit den Spielen beehrt!

[nggallery id=51]

Hier findet ihr unsere abschließenden Worte zu dem Mario Kart 8-Wettbewerb sowie sämtliche Screenshots zu den Gewinnern.

Super Smash Bros – Wettbewerb

Darauf haben viele gewartet! Am 3. Oktober 2014 erscheint bei uns endlich Super Smash Bros. für Nintendo 3DS im Handel. Gewinner unseres Super Smash Bros. Brawl-Turniers (ausschließlich Wii-Controller oder Wii+Nunchuck-Combo!) dürfen sich zum Releasetag auf ein Exemplar dieser Version freuen!

Das Super Smash Bros. BrawlTurnier findet um 12:00 am Samstag (30. August 2014) in der Gaming-Abteilung der AniNite und die Übergabe der Gewinnerurkunde mit dem Gutschein für das Spiel am Sonntag (31. August 2014) bei der großen Preisverleihung statt. Ihr könnt euch für das Turnier qualifizieren, in dem ihr euch via Mail (office@joystickjunky.at, Betreff: SSBB-Turnier) oder über privater Nachricht via Facebook bei uns anmeldet (Anmeldefrist ist Sonntag der 24. August 2014). Wir bitten sämtliche Teilnehmer am Samstag pünktlich um 12:00 zum Start des Wettbewerbs anzutreten, damit keiner warten muss!

In der ersten Runde treten sämtliche Teilnehmer in Vierergruppen gegeneinander an. Die besten zwei Kämpfer der ersten Runde kommen in die nächste Runde weiter. In den darauf folgenden Runden wird 1:1 (2 von 3 gewonnenen Runden) gekämpft bis der Gewinner des Turniers entschieden ist.

[nggallery id=52]

Hier findet ihr unsere abschließenden Worte zu dem Super Smash Bros. Brawl-Wettbewerb sowie dem Screenshot zu dem Gewinner.

Nerf – Schießwettbewerb auf der AniNIte’14

Jeder Gamer liebt Nerf. Jeder Cosplayer liebt Nerf. Wir Joystick Junkies lieben Nerf. Daher gibt es in diesem Jahr erstmals einen offiziellen Nerf-Bereich in der Gaming-Abteilung bei der ihr euer Können mit sechs der neuesten Nerf-Guns (Sidestrike, Crossfire Bow, Rampage, Retaliator, Stryfe, Rough Cut) unter Beweis stellen könnt. Die besten vier Schützen können sogar jeweils eine Firestrike, eine Tidal Tube oder zwei Double Drench-Nerfguns gewinnen. Die Punkte des Schießwettbewerbs werden über die drei Tage aufgenommen und die Gewinner am letzten Tag bei der Preisverleihung bekannt gegeben. Ihr müsst bei der Preisverleihung teilnehmen um euren Preis übernehmen zu können.

Informationsquelle für Nerf Guns: Nerf Wikia (Joystick Junky ist nicht für die Inhalte dieser Website verantwortlich).

[nggallery id=54]

Hier findet ihr unsere abschließenden Worte zu dem Nerf-Stand sowie sämtliche Screenshots zu den Gewinnern.

Was gibt es sonst noch so zu gewinnen?

Ja, das war noch nicht alles, denn im Rahmen der zahlreichen AniNite-Gewinnspiele könnt ihr noch unzählige, weitere Spiele + Merchandise gewinnen. Unter den Games, die ihr gewinnen könnt befindet sich die Limited Edition zu Halo 4, Fable Anniversary, eine Jahres Gold-Mitgliedschaft für Xbox Live, Nike+ Kinect Training, ein Xbox 360 Wireless Bluetooth-Headset, Fifa 14, Plants VS. Zombies: Garden Warfare, Battlefield 4 + Premium-Inhalten, Need for Speed Rivals und Presseversionen von Knack, Killzone Shadow Fall, Gran Turismo 6, Invizimals: The Lost Kingdom, Borderlands 2 (PlayStation Vita), Pets, God of War-Collection 1, The Sly Collection, Jojo’s Bizarre Adventure All Star Battle, die Day 1 und Collector’s Edition von Tales of Xillia 2, sowie das limitierte Pressekit zu inFAMOUS: Second Son.

Wir bedanken uns herzlichst bei folgenden Unterstützern für die Ermöglichung der Gamingabteilung auf dem Messegeländer der AniNite:

  • Electronic Arts
  • Hasbro
  • Microsoft
  • Nintendo
  • Sony
  • Ubisoft
  • Bandai Namco 

Abschließende Worte zur AniNite 2014:

Es war wahrlich ein beeindruckendes Event, das dieses Jahr erneut im Multiversum Schwechat stattgefunden hat. Die AniNite hat bereits zu Mittag des 2. Tages den Besucherrekord des vergangenen Jahres geknackt und feiert dieses Jahr einen neuen Rekord mit knapp 15.000 Besuchern.

[nggallery id=56]

Für ein paar weitere, lustige Aufnahmen müsst ihr nur auf Facebook nach #JoystickJunkyAninite suchen und solltet fündig werden!

Wir haben uns auf jeden Fall über die Teilnahme der Gewinnspiel-Wettbewerber und die zahlreichen Besucher in der Videospielabteilung gefreut und hoffen, dass ihr sowohl mit den gebotenen Spielen als auch mit den Wettbewerben eine große Freude hattet.

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?