Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Ever OasisWipEout Omega CollectionInjustice 2The SurgeFire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Keine Radarfallen beim Mario Kart 8-Presseevent

„Oida, ich war zwei Runden lang erster!“

Es gibt nur sehr wenige Videospiele, die aus einem sprachlich wohlgepflegten Wiener Slang und Schimpfwörter hervorlocken. Mario Kart ist eines dieser Spiele und mit dem mittlerweile achten Hauptableger lockte Nintendo die österreichische Presse und Community ins L’Office, wo bereits ein halbes Jahr zuvor das letzte große Event vom japanischen Videospielhersteller abgehalten wurde.

Reifenduft in der Luft, Wagengewalt am „Trottelasphalt“!

Es versteht sich von selbst, dass so ein Get together nicht ohne einen kleinen Wettkampf zu Ende gehen kann. Daher durften sich geübte Fahrer die neue Steuerung aneignen und anschließend in unterschiedlichen Geschwindigkeitsklassen (50ccm, 100ccm und 150ccm) gegeneinander antreten. Ich hatte dabei das Vergnügen den zweiten Platz bei der Siegerehrung der höchsten Schwierigkeitsstufe zu belegen.

Abseits des PS-lastigen Events verewigte ein Mario Kart-Fotograf die Teilnehmer der lustigen Community, wobei diese unterhaltsamen Bilder entstanden sind.

Joystick Junky – Das Onlinemagazin für Gamer, Geeks und Nerds bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei Nintendo für die Einladung zu dem Mario Kart 8-Presseevent. Unseren ausführlichen Bericht zu dem Spiel gibt es in Kürze hier zu lesen.

Profilbild von Geektor
Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?