Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! South Park: Die rektakuläre ZerreißprobeFire Emblem WarriorsWolfenstein 2: The New ColossusGran Turismo SportMittelerde: Schatten des Krieges

AniNite’13 – Multiversum Schwechat

Joystick Junky @ AniNite’13

Die Besucher des Eurospars neben dem Multiversum Schwechat dürften am vergangenen Wochenende vom 9.-11. August 2013 ordentlich große Augen gemacht haben. So viele kunterbunt verkleidete Leute mit großen Augen, Waffen und ähnlichen Werkzeugen gab es in der Gegend wahrscheinlich schon lange nicht mehr zu sehen. Auch wir Joystick Junkies waren mit von der Partie und hatten das Vergnügen die Gaming-Abteilung der größten Anime- und Manga-Messe Österreichs zu leiten.

 

Just Dance + PlayStation All-Stars Battle Royale

Wie jedes Jahr hieß es mit unseren motivierten Tänzern und Tänzerinnen das Tanzbein zu schwingen. Dank Just Dance 4 hatten tanzende Cosplayer das Vergnügen das Spiel auf der PlayStation 3, Wii U und der Xbox 360 anzuspielen. Wem das Tanzen vor dem Fernseher nicht genügte, hatte auch die Möglichkeit auf der DDR-Station sein Können unter Beweis zu stellen.

Weniger tanzfreudigen Zocker mussten jedoch nicht verzagen, denn mit PlayStation All-Stars Battle Royale und Killer ist Dead (im eigens dafür eingerichteten 18+-Bereich) gab es für jeden Besucher einen Grund einen Controller in die Hand zu nehmen und der Gaming-Laune freien Lauf zu lassen.

 

Pokémon Center

Sichtlich viel Mühe gegeben haben sich die Betreiber des gemütlichen Pokémon-Centers. Im Laufe des Wochenendes konnte man sich mit seinem, von den Veranstaltern zur Verfügung gestellten und beeindruckend gestalteten, Trainerpass den verkleideten Arenaleitern und sogar der Top 4 der Pokémon Liga stellen. Die glücklichen Gewinner durften sich nicht nur über das Bezwingen der talentierten Trainer sondern über besondere Preise freuen.

 

 

Turniere

Eine richtige Gaming-Abteilung auf einer Spielemesse ist jedoch gar nichts, wenn Gamer nicht gleichzeitig ihr Können messen dürfen. Daher gab es im Kooperation mit dem German Smash Board ein zwei Tage lang andauerndes Super Smash Bros.-Turnier für Amateur- und Profi-Zocker, deren Gewinner sowohl mit Produkten als auch mit Preisgeld belohnt wurden.

Gewinnspiele

Damit die Gaming-Abteilung der AniNite mehr als nur Konsolen und Wettbewerbe bietet, haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz außergewöhnliches einfallen lassen. In Kooperation mit einigen österreichischen und deutschen Publishern hatten wir die Möglichkeit ein Assassin’s Creed 3– und The Last of Us-Cosplay Wettbewerb und Nintendo 3DS-Street Pass zu veranstalten. Das Ergebnis war nicht nur zahlreiche prachtvolle Kostüme sondern glückliche Gewinner, die sich über beeindruckende Preise freuen durften.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle an sämtliche Unterstützer der Gaming-Abteilung der AniNite 2013. Ein großes Dankeschön geht an Ubisoft Österreich, Microsoft ÖsterreichSony Computer Entertainment Deutschland, Nintendo Deutschland und PlayArts

Für unser gesamtes Team war es eine besonders große Freude erneut gute Stimmung zu verbreiten und Videospiele an die Cosplayer zu bringen. Wir hoffen euch hat die Gaming-Abteilung der diesjährigen AniNite ebenso gut gefallen wie uns und freuen uns darauf euch im kommenden Jahr erneut mit zahlreichen Videospielen begeistern zu dürfen.

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?