Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! The Legend of Zelda: Link’s AwakeningAstral ChainKill la Kill The Game – IFFire Emblem – Three HousesThey Are Billions

Resident Evil 6: Unterschied zwischen J’avo und Zombies

Capcom hat seit geraumer Zeit Resident Evil 6 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt und gleich zwei Gegnertypen für das Horrorspiel bestätigt: Die Zombies und J’avos. Was unterscheidet die zwei Monstersorten genau von einander?

Resident Evil-Fans freuen sich über die Rückkehr der gruseligen Halbtoten in dem neuen Konsolenspiel, in dem neuesten Abenteuer haben sich diese aber etwas weiterentwickelt. Zombies sind in diesem Spiel in der Lage zu laufen, springen und Waffen zu verwenden.

Der Name des Gegnertypen J’avo aus dem serbokroatischen und soll wortwörtlich Teufel bedeuten. In Resident Evil 6 sind es ausdauerstarke und ausgesprochen intelligente Gegner. Sie haben eine eigene Sprache und arbeiten in Gruppen, regenerieren sich und machen selbst Gebrauch von zahlreichen Waffen.

Beide zusammen stammen vom selben Virus, dem neuen C-Virus. Personen die mit diesem infiziert sind, verpuppen sich für eine kurze Zeit in einen Kokon (ähnlich wie die Facehugger in den Alien-Filmen) und erwachen anschließend mit zahlreichen Augen, regenerativen Fähigkeiten und strechbaren Gliedmaßen.

Resident Evil 6 wird selbstverständlich noch weitere Gegnertypen besitzen, die Zombies und J’avos sind allerdings die am häufigsten vorkommenden Widersacher mit denen der Spieler zu kämpfen hat.

Das Spiel erscheint voraussichtlich am 2. Oktober für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?