Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Super Mario PartyThe World Ends with You: Final RemixAssassin’s Creed OdysseyFar Cry 5Meisterdetektiv Pikachu

Nintendoland – Fakten

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Altersfreigabe: 6+
Release: 30. November 2012

Die, der Wii U zum Launch beiliegende, Software lässt die Gamer auf einen Freizeitpark mit 12 unterschiedlichen Nintendo-verwandten Attraktionen los. Bei den Spielen handelt es sich großteils um Minispiele, welche dazu dienen die Hardware der Tablet-Konsole besser kennen zu lernen.

Mit dem Tablet-Controller und der Remote haben bis zu fünf Gamer die Möglichkeit am Spielgeschehen teilzunehmen.

Offizielle Website: Nintendoland

Über den Entwickler:

Nintendo ist ein Videospiele- und Konsolenspielhersteller, der seinen Hauptsitz in Kyoto, Japan hat und im Jahre 1889 gegründet wurde. Sinnesgemäß bedeutet Nintendo soviel wie „Lege das Glück in die Hände des Himmels“. Anfangs stellte das Unternehmen Hanafuda-Spielekarten her, wurde aber erst 1970 durch das Entwickeln und Vermarkten von Spielhallenautomaten bekannt.

Mittlerweile hat der japanische Konzern bereits mehrere Heimkonsolen und Handhelds erfolgreich auf den Markt gebracht und ist wegen zahlreichen, berühmten Videospielmarken (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, u.v.m.) bekannt und beliebt.

Offizielle Website: Nintendo

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

17 Minuten Gameplay zu Nintendoland erschienen

Nintendo veröffentlicht ein 17 Minuten langes Video zu Nintendoland. In diesem werden nicht nur einige der bekannten Spiele dargestellt, sondern auch wie deren Bedienungsform genau über die Bühne läuf... Read More »

Nintendoland

Nintendoland

Nintendoland – Wo der Spaß beginnt Fast auf den Tag genau vor 6 Jahren, hielt ich erstmals eine kleine weiße „Fernbedienung“ und schlug damit in der Luft auf virtuelle Tennisbälle ein. Die Rede ... Read More »