Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Luigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s AwakeningMonster Hunter World: IceborneAstral Chain

RAGE – Fakten

Entwickler: id Software
Publisher: Bethesda Softworks
Altersfreigabe: 18+
Release: 15. Mai 2013

Die Erde wird am 23. August 2029 von einem riesigen Meteoriten getroffen und sorgt dafür, dass ein Großteil der Erdbevölkerung auf einen Schlag ausgelöscht wird. Die noch übrig gebliebenen Menschen leben in der Nähe von Oasen und anderen bewohnbaren Umgebungen sind jedoch wegen ihrer schlechten Verteidigung Räubern und Mutanten ausgeliefert. Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten werden allerdings in Wohnkomplexe – auch Archen genannt – verschanzt. Diese sind das Resultate des Eden Projektes, einem Projekt das die Wiederbevölkerung des Planeten Erde zum Ziel hat.

Allerdings läuft an der Stelle einiges schief und der Protagonist ist der Einzige der überlebt und mit einem Gedächnisverlust in der Arche aufwacht.

Offizielle Website: RAGE

Über den Entwickler:

id Software ist ein amerikanisches Videospiel-Entwickler, der 1991 in Texas, U.S.A. von ehemaligen Mitarbeitern des Software-Entwicklerstudios Softdisk gegründet wurde. Das Unternehmen wurde im Juni 2009 von ZeniMax Media aufgekauft und fungiert seitdem als Tochtergesellschaft.

Der Erfolg der Entwickler begann anfangs klein in Form eines Shareware-Spiels namens Commander Keen, der ein Super Mario Bros. 3-Klon zu sein versuchte. Wirklich Welterfolg und Berühmtheit erlang das Studio mit Spielen wie Wolfenstein, Doom und Quake, welche selbst heute noch große Namen in der Welt der Videospiele sind.

Offizielle Website: id Software

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

Bilder + die ersten 20 Minuten zu Rage

Frisch aus dem Hause der Wolfenstein-Entwickler kommen die neuen Screenshots und die ersten zwanzig Minuten zu dem AAA-Shooter Rage. Diese gilt es mit Vorsicht zu genießen, denn Spoiler sind alle Male... Read More »

Rage – Dateninstallation im Konsolenvergleich

Wie ihr vielleicht wisst, erscheint am 7. Oktober Rage für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Das Spiel wird 8GB an Daten sofort auf die Festplatte installieren, sofern man sich die PS3-Version holt. Die... Read More »