Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Rage 2The Division 2Devil May Cry 5Metro ExodusResident Evil 2

Rage – Dateninstallation im Konsolenvergleich

Wie ihr vielleicht wisst, erscheint am 7. Oktober Rage für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Das Spiel wird 8GB an Daten sofort auf die Festplatte installieren, sofern man sich die PS3-Version holt. Die Inhalte beanspruchen dabei eine ganze BluRay-Disc. Die Xbox 360-Version hingegen wird auf ganzen drei Discs erscheinen, bei denen sich die Installation von 22 GB etwas komplizierter gestaltet.

Tim Willits, Creative Director von id Software, gab in einem Interview mit Eurogamer auf die Frage, ob das BluRay-Laufwerk der PlayStation 3 zu langsam wäre und daher eine Pflichtinstallation nötig sei folgende Antwort:

‚Sony ist diesbezüglich großartig. Es ist großartig, dass wir all unsere Texturen bis zur höchsten Stufe auf der PlayStation 3 installieren können. Das ist nicht bei jedem Spiel möglich. Was an der Konsole so schön ist, ist dass sie eine Plattform mit einem BluRay-Laufwerk ist. Und jede Konsole hat das selbe Laufwerk. Bei anderen Konsolen stellt man sich die überflüssige Frage: „Soll ich es installieren, soll ich nicht?“ Bei der PlayStation 3 ist das nicht der Fall.‘

Um diese News ein wenig abzurunden, gibt es obendrein noch ein sechsteiliges Making Of-Video zu Rage zu sehen.

Teil 4, 5 und 6 gibt es selbstverständlich ebenfalls zu sehen.

Quelle: Eurogamer

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?