Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! The Division 2Devil May Cry 5Metro ExodusResident Evil 2Travis Strikes Again: No More Heroes

Sony kauft Spieleentwickler Sucker Punch

Mit Sucker Punch wächst die Familie der SCE-Worldwide Studios-Entwickler zu 16 Mitgliedern, da Sony heute den Spieleentwickler für ungefähr 1,3 Milliarden$ gekauft hat. Der Hauptsitz des amerikanischen Studios bleibt aber nach wie vor in Bellevue, U.S.A.

Sucker Punch wurde 1997 von ehemaligen Microsoft-Mitarbeitern gegründet um Videospiele zu entwickeln. Bekannt wurden sie durch die Sly Cooper-Reihe und sorgten unlängst mit inFAMOUS 2 für Aufmerksamkeit.

Hier eine kleine Auflistung der bereits zur SCE-Worldwide Studios gehörenden Entwickler:

  • Media Molecule (Guilford, UK) – LittleBigPlanet
  • Guerilla Games (Amsterdam, Holland) – Killzone
  • SCE London Studio (London, UK) – SingStar
  • SCE Cambridge Studio (Cambridge, UK) – Primal
  • SCE Studio Liverpool (Liverpool, UK) – WipEout
  • Evolution Studios (Runcorn, UK) – MotorStorm
  • Bigbig Studios (Leamington, UK) – MotorStorm
  • SCE Japan Studio (Tokio, Japan) – Loco Roco
  • Polyphony Digital Inc. (Tokio, Japan) – Gran Turismo
  • Naughty Dog (Santa Monica, U.S.A.) – Uncharted
  • SCE Santa Monica Studio (Santa Monica, U.S.A.) – God of War
  • SCE Foster City Studio (Foster City, U.S.A.) – Resistance
  • SCE San Diego Studio (San Diego, U.S.A.) – ModNation Racers
  • SCE Bend Studio (Bend, U.S.A.) – Syphon Filter
  • Zipper Interactive (Redmond, U.S.A.) – SOCOM
  • Sucker Punch (Bellevue, U.S.A.) – inFAMOUS

 

Mehr zur Sony Computer Entertainment Worldwide Studios: Offizielle Website

Quelle: Economic Times

Gingerninja


Gameboy, Apfelstrudel und ein Heineken - mehr braucht Leon aka Gingerninja gar nicht, um zufrieden zu sein. Wenn er nicht gerade im Labor an einem supergefährlichen Virus arbeitet, der Affen zu Poeten und Glühwürmchen in Partyneonlichter verwandelt, postet er die Nachrichten auf Joystick Junky und sorgt für Ruhe und Ordnung in der nerdigsten Ecke des Internets.

Eure Meinung dazu?