Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Luigi’s Mansion 3The Surge 2The Legend of Zelda: Link’s AwakeningMonster Hunter World: IceborneAstral Chain

Shadows of the Damned – Fakten

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Grasshopper Manufacture
Altersfreigabe: 18+
Release: 22. Juni 2011

Garcia Hotspur ist ein spanischer Dämonenjäger, der seine Freundin aus den Fängen des Höllenfürstes Mr. Flemming befreien will. Begleitet wird der impulsive Motorradfahrer von einem Dämonen, der Johnson heißt und sich in die unterschiedlichsten Objekte verwandeln kann (Motorrad, Waffe, Fackel).

Das Besondere an Shadows of the Damned ist ohne jeden Zweifel die Entwickler-Besatzung die an dem Titel arbeitet. Goichi Suda (Produzent von No More Heroes, Killer7), Shinji Mikami (Produzent von Resident Evil 5) und Akira Yamaoka (Komponist von Silent Hill-Spielen) dürften für das Spiel einen ganz besonderen Flair erschaffen. Man darf gespannt sein!

Offizielle Website: Shadows of the Damned

Über den Entwickler:

Das japanische Unternehmen wurde 1998 in Tokio, Japan gegründet. Der Leiter, Goichi Suda, der sich selbst Suda51 nennt, ist durch Arbeiten an abstrakten, aber künstlerisch durchaus wertvollen Spielen wie Killer7 und der No More Heroes-Reihe bekannt und beliebt geworden.

Offizielle Website: Grasshopper Manufacture

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!

Eure Meinung dazu?

Shadows of the Damned

Shadows of the Damned

Mit dem Motorrad in die Unterwelt? Magnifico! Was passiert, wenn bekannte, japanische Videospielentwickler wie Goichi Suda, Shinji Mikami und Akira Yamaoka an einem gemütlichen Abend zusammen sitzen u... Read More »

Site Score
7.5