Neuigkeiten››
Liket uns auf Facebook und abonniert unseren Youtube-Kanal um die neuesten Informationen zu Videospielen zu verfolgen! Astral ChainKill la Kill The Game – IFFire Emblem – Three HousesThey Are BillionsBloodstained – Ritual of the Night

God of War Collection – Fakten

Publisher: Sony
Entwickler: Santa Monica Studios
Altersfreigabe: 18+
Release: 17. Mai 2006 (PS2), 16. Sept. 2011 (PS3), 8. Mai 2014 (Vita)

Das Spiel erzählt die Leidgeschichte von Kratos, einem Spartanerkrieger, der vor seinem Tod seine Seele an den griechischen Kriegsgott verkauft hat, um in einer Schlacht gegen einen Barbarenkönig als Sieger zu überleben. Der Preis dieses Paktes ist allerdings einer, den der junge Krieger bis an sein Lebensende nicht vergessen wird.

Die God of War Collection beinhaltet die überarbeitete Version des ersten und zweiten God of War-Ablegers in HD mit angepasster Steuerung, optimierter Grafik und Trophäen.

Offizielle Website: God of War 

Über den Entwickler:

Santa Monica Studio ist ein Teil der SCE Worldwide Studios-Division und wurde im Jahr 1999 gegründet. Der Hauptsitz des Entwicklerstudios befindet sich, wie der Name bereits verrät, in den Vereinigten Staaten von Amerika – um genauer zu sein in Santa Monica, Kalifornien.

Berühmt wurde der Entwickler durch die erfolgreiche Spielereihe God of War. Des Weiteren entwickelte das Studio auch eine eigene Spieleengine, welche bei hauseigenen Titeln wie God of War und God of War II zum Einsatz gekommen ist, aber auch in SOCOM: U.S. Navy SEALs.

Offizielle Website: Santa Monica Studio

Geektor


"Meister der Grimassen", "vollkommen durchgeknallter Gamer" und ähnliche Namen wurden Geektor bereits zugesprochen. Aber wenn es jemanden gibt, mit dem man gerne objektiv über Videospiele und deren Entstehungsgeschichte diskutiert, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser vollkommen durchgeknallte Meister der Grimassen!
God of War Collection erscheint auch für PS Vita

God of War Collection erscheint auch für PS Vita

Erfreuliche Nachrichten für God of War-Fans. Die ersten beiden Abenteuer von Kratos, die bereits vor drei Jahren im Rahmen der God of War Collection für PlayStation 3 erschienen sind, werden bereits i... Read More »